Singles und Valentinstagsgegner aufgepasst: Wer den Valentinstag dieses Jahr nicht alleine auf der Couch, sondern lieber mit Freunden verbringen möchte, sollte hier weiterlesen. Denn wir verraten dir die coolsten Locations in München, die dich nicht schnöde vergessen lassen, dass du Single bist, sondern deine Freiheit feiern!

1 Zwiebeln & Knoblauch im Cyclades
Frundsbergstraße 46, 80634 München

Knoblauch und Zwiebeln in Massen genießen – das geht nur ohne Reue, wenn man Single ist. Das ist natürlicih Quatsch, aber in einer frischen Beziehung verzichtet man anfangs ja doch lieber auf das allzu aromatische Gemüse… Ihr aber könnt Zatziki und Co. in vollen Zügen genießen. Das gibt’s mit am leckersten beim Griechen unweit vom Rotkreuzplatz. Im Cyclades kommst du in mediterranem Ambiente auf den Geschmack griechischer Spezialitäten, Ouzo natürlich inklusive (wer soll es verbieten?). Unser Tipp: Lasst euch eine gemischte Vorspeisen-Platte zusammenstellen. So könnt ihre viele leckere Gerichte probieren!

2 Tapas im Bodega Dali
Tengstraße 6, 80798 München

Für einen geselligen Abend unter Freunden eignet sich eine Tapas-Runde hervorragend. Das Bodega Dali am Josephsplatz ist der perfekte Ort, um mit deiner Clique einen geselligen Abend zu verbringen. Die kleinen Gerichte ermöglichen das Probieren unterschiedlicher Speisen, aber auch das Teilen nahezu aller Gerichte in der großen Gruppe. Und auch das Ambiente ist einladend: Das alte Gewölbe und das dunkle Holz der Möbel strahlen eine angenehme Wärme aus, zahlreiche Nischen sorgen für ungestörte Gemütlichkeit. Lasst es euch gut gehen!

3 Einzigartige Drinks im Call Soul
Biedersteiner Str. 6, 80802 München

Wer am Valentinstag lieber gepflegt einen Trinken möchte, sollte ins „Call Soul“ in Altschwabing einkehren. Hier werden die verrücktesten Cocktails im Stil der Erfolgs-Serie „Breaking Bad“ kreiert. Denn das Herzstück des Call Soul ist die hauseigene Barmanufaktur. In Handarbeit und mit viel Liebe entstehen hier exklusive und aufregende Cocktails, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis entfachen. Auf der Karte stehen unter anderem brennende Drinks, die in ausgefallenen Gefäßen serviert werden. So ist es durchaus üblich, seinen Longdink aus einer Glühbirne zu sich zu nehmen. Jeder Drink sorgt wahrlich für einen WOW-Effekt, und jeder weitere Drink für einen Whoooop-Effekt.

4 Herzhaft in der Gärtnerplatz Alm
Corneliusstraße 16, 80469 München

Wer es herzhaft mag, wird die Gärtnerplatz Alm lieben. Das Restaurant am gleichnamigen Platz ist bekannt für seine verschiedenen Fondue-Kreationen. Besonders für große Runden ist dieses gesellige Gericht ein echtes Topf-Vergnügen. Der Klassiker in der Gärtnerplatz Alm ist das sämig-cremige Käsefondue, welches in verschiedenen Varianten beispielsweise mit mediterranen Kräutern verfeinert oder mit Dunkelbier abgeschmeckt wird. Wer es etwas dekadenter mag, bekommt hier ein feines Trüffelfondue, bei dem die Käsemasse mit edlem Trüffel, Walnüssen und perligem Champagner gepimpt wird. Aber auch Fleischfondue steht auf der Karte. Also rein die Gabeln und den Magen mit viiiel Käse schließen – (auch exzellent als Grundlage).

5 Stylisch im Trisoux
Müllerstraße 41, 80469 München

Du hast Lust auf einen stylischen Mädelsabend in einer Designer-Bar? Dann schlagen wir einen feuchtfröhlichen Abend im Trisoux in der Müllerstraße vor. Denn wo bis vor ein paar Jahren noch der legendäre Bau war, Treffpunkt der LGBTQI*-Szene, ist heute eine Cocktailbar, die besonders durch ihre ungewöhnliche Einrichtung besticht. Für die Holz-Installation an der Decke wurde das Trisoux bereits für etliche Design-Awards nominiert. Aber auch die Drinks stehen dem in nichts nach. Egal ob du es fruchtig-verrückt oder ganz klassisch-elegant magst: Im Trisoux solltest du den Profis vertrauen und dir was zaubern lassen! TschinTschin!

6 Playstation in der Schorsch Bar
Georgenstraße 119, 80797 München

Hier kommt sicherlich keine ungewünschte Romantik auf. Am westlichsten Ende der Georgenstraße befindet sich die Schorsch Bar. Sie ist zwar sehr unauffällig und empfängt die Gäste mit Mottos wie: „Less thinking, more drinking.“ Aber sie ist auf jeden Fll einen Besuch wert – und das vor allem am Valentinstag ohne die große Liebe. Denn hier kommst du sicherlich nicht auf amouröse Gedanken, sondern hast dafür umso mehr Spaß bei einer Partie Mario Kart an der Konsole. Auch preislich ist der Laden mega fair. Wir empfehlen die hauseigenen Kreationen, frei nach berühmten Schorschs: „Schorsch Clooney“, „Schorsch Michael“ oder „Schorsch Bush“.

7 Dönerhorizont erweitern: „Türkitch“
Humboldtstraße 20, 81543 München

Wer den nervigen verliebten Pärchen am Valentinstag möglichst fernbleiben möchte, sollte diesen besonderen Dönerladen kennen und hier den Abend verbringen: Im Türkitch triffst du sicherlich keine Turteltauben – obwohl der Imbiss, den es mittlerweile schon drei Mal in München gibt, wahrlich nicht der typische Dönerladen von der Ecke ist. Denn hier gibt es außergewöhnliche Kreationen wie den Antipasti-Burger, Halloumi Dürüm und Falafel Sandwich, die gekonnt Döner und Szene vereinen und einfach richtig lecker sind. Mit Scharf? Auf jeden Fall!

Info

1 Zwiebeln & Knoblauch im Cyclades
Frundsbergstraße 46, 80634 München, Deutschland
2 Tapas im Bodega Dali
Tengstraße 6, 80798 München, Deutschland
3 Einzigartige Drinks im Call Soul
Biedersteiner Str. 6, 80802 München, Deutschland
4 Herzhaft in der Gärtnerplatz Alm
Corneliusstraße 16, 80469 München, Deutschland
5 Stylisch im Trisoux
Müllerstraße 41, 80469 München, Deutschland
6 Playstation in der Schorsch Bar
Georgenstraße 119, 80797 München, Deutschland
7 Dönerhorizont erweitern: „Türkitch“
Humboldtstraße 20, 81543 München, Deutschland

Zwiebeln & Knoblauch im Cyclades

Frundsbergstraße 46, 80634 München, Deutschland

Tapas im Bodega Dali

Tengstraße 6, 80798 München, Deutschland

Einzigartige Drinks im Call Soul

Biedersteiner Str. 6, 80802 München, Deutschland

Herzhaft in der Gärtnerplatz Alm

Corneliusstraße 16, 80469 München, Deutschland

Stylisch im Trisoux

Müllerstraße 41, 80469 München, Deutschland

Playstation in der Schorsch Bar

Georgenstraße 119, 80797 München, Deutschland

Dönerhorizont erweitern: „Türkitch“

Humboldtstraße 20, 81543 München, Deutschland

#clique#essen#valentinstag