Zukunft bedeutet auch ein immer stärker werdender Drang nach Individualisierung. Zwar gibt es tausend Möglichkeiten, sein Fahrrad zu individualisieren, doch die Firma Balight legt jetzt noch eine Schippe drauf. Wer wie wir GIFs, abgefahrene Lightshows und die Aufmerksamkeit liebt, hat ab sofort ein neues Lieblingsgadget für sein Fahrrad. Mit Hilfe einer LED-Leuchte, die an die Speichen jedes Zweirads montiert werden kann, sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.

Ob alles fressender Pac Man, buntes Hipster-Einhorn, Liebesbekenntnis, Firmenlogos – bei 16 Millionen Farben, die die 376 LED Leuchten darstellen können, enden die Möglichkeiten erst dort, wo die Vorstellungskraft aufhört. Ganz zeitgemäß werden die Muster per App angesteuert. Doch abseits des ultimativen Coolness-Faktors kann Balight auch noch Daten zur Tour sammeln und soll für eine ordentliche Portion Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Eines ist zumindest sicher: Mit dem Teil wird euch niemand mehr übersehen.

#fahrrad#led