Aus Solidarität stellen gerade weltweit zahlreiche Portale, Künstler und Unternehmen ihre Dienste vorübergehend kostenlos zur Verfügung. Wir zeigen euch im Überblick, welche sonst kostenpflichtigen Angebote ihr zur Pandemie-Zeit umsonst nutzen könnt, ohne hinterher in der Abo-Falle zu landen.

Viele von uns verbringen nun schon seit über einem Monat die meiste Zeit zu Hause, um die Kurve der Covid-19-Erkrankungen abzuflachen. Doch mit jedem weiteren Tag wächst auch die Langeweile, wenn man bereits zahlreiche Bastelarbeiten vollendet hat und verzweifelt eine abwechslungsreiche Beschäftigung sucht. Nun, da die Geschäfte mancherorts wieder geöffnet sind, steigt auch der Drang, endlich wieder rauszugehen. Doch das RKI befürchtet eine weitere Corona-Welle, wenn wir jetzt schon wieder zu unserem normalen Alltag zurückkehren. Um die Menschen zu überzeugen, zu Hause zu bleiben und gleichzeitig bei Laune zu halten, bieten zahlreiche Unternehmen ihren Service derzeit for free an. Diese automatisch ablaufenden Angebote könnt ihr nutzen, ohne anschließend ein Abo abschließen zu müssen:

Filme:

Familienfilme- & Serien für alle Amazon-Kunden (ohne Prime nutzbar)

Kostenlose Netflix-Dokus auf Youtube, z.B. Unser Planet, Babies oder Explained (alle auf englisch)

 

Musik:

Kostenlose Hörbücher von Audible streamen, z.B. Harry Potter und der Stein der Weisen, Alice im Wunderland, In 80 Tagen um die Welt

Abendlicher Live-Stream Berliner DJs mit Möglichkeit zur Spende

3 Monate Gitarrespielen lernen

 

Lesen:

40 E-Paper Magazine von Gruner+Jahr, z.B. Business Punk, Stern Crime oder Gala bis zum 30.04.2020

Weiterbildung:

Web-Seminare der Google Zukunftswerkstatt, z.B. Onlinegeschäft aufbauen, Big Data und Algorithmen oder Grundlagen des Onlinemarketings (zertifiziert!)

Online-Selbstlern-Kurse von OnCampus.de bis zum 13.05.2020, z.B. Social Media Management, Wissenschaftliches Arbeiten, Einführung in die Medizintechnik (normalerweise bis zu 200€/Kurs!)

 

Sport:

70 Live-Sport-Kurse und über 100 On-Demand-Sportvideos

Alle NFL-Spiele (Game-Pass)  bis zum 31.07.2020

#corona#free#Quarantäne