Social Distancing kann sehr belastend sein, wenn man gerne Erlebnisse mit seinen Freunden teilen würde oder sie an schlechten Tagen aufmuntern möchte. Wir haben für euch ein paar schöne Ideen gesammelt, wie ihr eure Freundschaft auch über Distanz aufrecht erhalten könnt.

Während der Corona-Pandemie können wir wochenlang nicht mehr ins Restaurant gehen, keine kulturellen Veranstaltungen besuchen und keine Hauspartys veranstalten. Was uns dabei aber sicher am meisten fehlt, sind unsere Freunde, mit denen wir die Erlebnisse normalerweise gemeinsam geteilt hätten. Zum Glück können wir dank modernster Technik immerhin weiter miteinander kommunizieren. Doch vielen fällt es während der Isolationszeit gerade sehr schwer, zuhause zu bleiben, wenn sie sich einsam, gelangweilt oder räumlich eingeengt fühlen. Mit ein paar netten Gesten könnt ihr eure Liebsten während der Corona-Pandemie auch aus der Ferne etwas aufmuntern.

Eine schöne Möglichkeit dafür ist immer das altbewährte Care-Paket. Füllt einfach ein kleines Päckchen mit einigen Süßigkeiten – ihr erinnert euch bestimmt noch daran, was der andere am liebsten nascht. Ihr könnt auch ein paar Fotos oder Memes ausdrucken, eine Collage erstellen und einen handgeschriebenen Brief dazulegen. Oder ihr bastelt etwas nettes, näht ein Stofftier oder brennt eine CD mit eingesprochenem Buchkapitel. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir garantieren, dass die Überraschung gelingen und bei eurem Empfänger ein Lächeln hervorzaubern werden!

 

Wenn ihr gerade keine Zeit oder Nerven habt, selber ein Paket zu füllen, dann schickt doch einfach etwas vom Lieferservice. Das Gute daran: Ihr könnt euch ziemlich sicher sein, dass eure Freunde zuhause sind, um ein Paket entgegenzunehmen. Wie wär’s, wenn ihr ihnen eine Pizza oder was von eurem Lieblingsinder schickt? Gerade diejenigen, die nicht so viele Lebensmittel gehamstert haben und in der Isolation feststellen, dass ihnen ständig irgendwelche Zutaten fehlen, werden es euch sehr danken. Eine nette Idee, um eure Zuneigung auszudrücken, sind auch Blumen. Die könnt ihr ebenfalls online zur Adresse eurer Wahl ordern lassen.

 

Früher war es immer euer Ritual, gemeinsam Netflix-Serien zu suchten? Warum dann nicht auch weiterhin? Über Netflix Party könnt ihr simultan dieselben Filme ansehen – und eure Kommentare dazu gleich in den mitgeöffneten Chat schreiben. Das Tool gibt es zwar schon seit Jahren, allerdings war es bis jetzt noch sehr unbekannt, jetzt boomt es gerade richtig. Und so geht’s: Du und deine Freunde klicken im Chrome-Browser bei Netflixparty.com rechts oben auf „installieren“. So addet ihr das Tool zum Browser, das dann rechts neben eurer Taskleiste erscheint. Anschließend öffnet einer von euch ebenfalls in Chrome Netflix, klickt auf das kleine rote NP-Symbol und schickt den Link an die anderen. Ihr könnt dabei einstellen, ob der Chat geöffnet sein soll und ob jeder die Filme stoppen und skippen kann.

 

Wer sich lieber etwas an der frischen Luft bewegen will, anstatt den ganzen Tag beim Serienmarathon zu versumpfen, der kann für seine Freunde aus der Nähe ein kleines, eigenes Geocaching organisieren. Schreibt eine Botschaft und packt sie in einen kleinen, wasserdichten Behälter, wie etwa einen aufgeschraubten Kulli. Dann könnt ihr euch eine schöne Route in der Nähe aussuchen und eure Nachricht sorgfältig verstecken. Achtet darauf, dass das Versteck weder zu schwer zu finden, noch zu leicht ist. Denkt euch dann ein kleines Rätsel aus, das zum Fundort führt – wie eine Art Schnitzeljagd. Wenn eure Freunde später dieselbe Route ablaufen, können sie eure Botschaft suchen und euch anschließend eine Neue verstecken.

#Carepaket#Geocaching#Netflixparty#Socialdistancing