Schon letztes Jahr wurde die Zusammenarbeit zwischen Ikea und dem Label OFF WHITE bekannt. Seit diesem Zeitpunkt warten viele darauf, was sich der Designer Virgil Abloh ausgedacht hat. Hier gibt es den ersten Vorgeschmack.

IKEA X OFF WHITE Kollektion: Für Millenials und ihre erste Wohnung

In einem Interview erklärt Chefdesigner Virgil Abloh für wen erseine Möbelkollektion kreiert hat: „Wir haben auf die erste Phase des Erwachsenenlebens geblickt, die Zeit in der du erste Anschaffungen für deine eigenen vier Wände machst.“ Seine Kollektion zusammen mit Ikea ist also Millenials gewidmet, die gerade ihre erste Wohnung beziehen.

Diese Produkte wird es in der IKEA x OFF WHITE Kollektion geben

Im November 2019 soll es soweit sein: Die heißersehnte Kollaboration zwischen IKEA und OFF WHITE sol endlich im Handel erhältlich sein. Während der Pariser Fashion Week 2019 konnte man den ersten Blick auf die IKEA x OFF WHITE Kollektion ergattern. Im IKEA Showroom waren einige der Produkte ausgestellt.

Darunter viele Teppiche mit Aufschrift, außerdem verschiedene Tische und Stühle. Zudem bekam die bekannte Ikea Bag ein Update. Virgil Abloh gab der Tragetasche einen einzigartigen Touch. Mit der Aufschrift „SCULPTURE“ sind seine braunen Taschen versehen.

Alle Artikel waren mit der Aufschrift „Prototyp“ gelabelt, das bedeutet dass sich die gezeigten Gegenstände noch womöglich ändern könnten, bevor sie in den Handel kommen.

Preise der IKEA x OFF WHITE Kollektion

Wer eins der Teile ergattern möchte muss teilweise etwas tiefer in die Tasche greifen: Wer sich den Esstisch von Virgil Abloh zulegen will, muss stolze 279 Euro hinblättern. Auch die Teppiche sollen um die 200 Euro kosten.

Aber auch für den kleinen Geldbeutel sind ein paar Teile dabei: Die IKEA x OFF WHITE „Sculpture“ Tasche wird vorauussichtlich 10 Euro kosten. Auch die Sitzkissen sollen um die zehn Euro kosten. Hier ist also für jede Preisliga etwas dabei.

#Brand#ikea#off-white#trend#wohnen