Die Flohmarkt-Saison hat begonnen! Wer gerne in den verschiedenen Ständen stöbert und auf der Suche nach individuellen Kleidern oder Möbeln ist, wird hier sicher fündig. Aber es sind nicht Schuhe, Taschen oder Tassen, nach denen du hier suchen solltest. Bestimmte Dinge könnten ein wahres Vermögen wert sein. Wir verraten dir, wonach du Ausschau halten solltest.

1 Kleine Hocker

Egal ob aus Holz, Edelstahl oder Glas: Kleine Hocker sind nicht nur praktisch , sondern können auch super stylisch sein. Sie können nicht nur zum sitzen verwendet werden: In Nullkommanichts verwandelt man Hocker zu Beistelltischen.

2 Aschenbecher

Immer weniger Menschen rauchen, das beweisen Studien. Deswegen landen die ungeliebten Aschenbecher auch oftmals auf dem Flohmarkt. Die aussortierten Stücke solltest du unter die Lupe nehmen, denn sie können beispielsweise zu Schmuckaufbewahrung oder Schlüsselhalter umfunktioniert werden. Das Beste daran: Man bekommt sie zu einem Spottpreis.

3 Kerzen

Und zwar nicht irgendwelche: Halte Ausschau nach Vintage-Kerzen. Diese sind meistens kegelförmig, hell koloriert oder mit einem Blumen-Muster versehen. Der einzige Nachteil: Sie sind nur für den einmaligen gebrauch, sehen aber toll aus.

4 Eiskühler

Die perfekte Deko für einen trendy Servierwagen ist ein Vintage-Eiskühler. Wenn sie nicht gerade für eine Party genutzt werden, eigenen sie sich perfekt als Aufbewahrung für Kaffeepads.

5 Plastik-Möbel

Wer dem Trend einen Schritt vorraus sein möchte, sollte unbedingt nach Möbeln aus Plastik Ausschau halten. Zum Beispiel: Stühle, Lampen oder Spiegel mit Plastikrand. Gut möglich, dass du dabei ein Original von Kartell ergatterst.

#flohmärkte#stöbern#Tipp