Ein neues Festival braucht das Land! Oder in diesem Fall: die Stadt München. Und am besten nicht nur irgendein Festival, sondern eines mit einem sozialen Twist. Denn der komplette Gewinn aus dem Ticketverkauf geht an soziale Projekte der Landeshauptstadt. Das VOGELWILD EHRENSACHE findet am 29. April 2020 in der Muffathalle statt. Aber was wäre ein Festival ohne Musik? Goa nix! Deswegen geben sich drei von Bayerns berühmtesten Künstlern und Bands die Ehre: Pam Pam Ida, Roger Rekless und Zwoa Bier! Zusammen München besser machen!, das ist doch mal ein gutes Motto für einen guten Zweck.

Die Idee, ein Festival zu organisieren, bei dem der komplette Gewinn an soziale, nachhaltige Projekte gespendet wird, kam den Initiatoren Andi Christl und Alena Kammerlander bei einem Bier. Klar, wo sonst? Beide sind überzeugt, dass heute gut und mit Spaß zu leben nicht auf Kosten der nächsten Generation gehen muss. Und dass die Welt besser zu machen nicht bei Politik & Staat beginnen sollte, sondern gleich hier in unserer Stadt.

Wie schon erwähnt wird der gesamte Reinerlös, der durch den Ticketverkauf gewonnen wird, gespendet. Aber nicht nur das! Denn auch alle Bands verzichten auf ihre Gagen, und durch Kooperationspartner und Kontakte aus der Münchner Medien- und Musikwelt wird das Festival überhaupt erst möglich gemacht. Und was passiert mit dann mit der Kohle? Von dem Geld werden in München Bäume gepflanzt, ein barrierefreier Inklusionsgarten für motorisch eingeschränkte Schüler und Schülerinnen wird errichtet und Münchnern und Münchnerinnen, die unterhalb der Armutsgrenze leben, der Zugang zu Kultur ermöglicht. Ehrensache!

„Nach uns die Zukunft!“

PAM PAM IDA waren bereits „Liebling des Jahres“ in der Radioshow von „Matuschke“ auf BAYERN 3, und sie gehören aktuell zu den angesagtesten, bayerischen Bands.

 

ROGER REKLESS freestylt öfter mal mit Raplegende Samy Deluxe auf einer Bühne. Und ist außerdem seit kurzem das fünfte Mitglied von Deichkind.

 

Und auch die Lokalhelden ZWOA BIER, die bereits mit LaBrassBanda auf Tour waren und Auftritte im BR Fernsehen bestritten, unterstützen das erste BenebeatsFestival für München mit Bier und Verstand.

Feiern für den guten Zweck?! Vogelwild? Ehrensache!

Info

VOGELWILD EHRENSACHE
BenebeatsFestival

 

Mittwoch, 29.04.2020, 19:30 Uhr
Muffathalle München

Tickets gibt’s ab 29€ hier

 

VOGELWILD EHRENSACHE

Muffathalle, Zellstraße, München, Deutschland

#benebeats#festival#muenchen#muffathalle#vogelwild#vogelwildehrensache