„Wir sind nicht der Metzger xo, wir sind halt die beleidigte Leberwurst“. Modern, zeitgemäß und einfach anders. Das ist die Metzgerei Beleidigte Leberwurst im Lehel. Ja, richtig gehört. Es gibt schon wieder was Neues im Lehel. Neu im weitesten Sinne, denn die Metzgerei in der Emil-Riedel-Straße gibt es schon seit 15 Jahren. Im Januar übernahm Andreas Buchwalsky den Familienbetrieb seines Stiefvaters und krempelte einfach mal alles um. Und herauskommt: Eine urban angehauchte Metzgerei mit nachhaltigem Fleisch, Mittagsangebot und bald auch noch einer riesigen Terrasse.

Weiße Fließen, steriles Umfeld und Massenabfertigung. So sind ja eigentlich die meisten Metzgereien oder Fleischtheken in den Supermärkten. Die Beleidigte Leberwurst ist anders. Urban, modern und um keinen Wortwitz verlegen. Andreas Buchwalsky bringt frischen Wind ins Lehel. Er kennt sich aus in dem Gewerbe, weiß wie der Hase läuft – also wie man Fleisch zubereitet und verkauft. Und woher man qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Fleisch bekommt natürlich. Aus Schwäbisch-Hall nämlich.

Signature Dish? Fleischpflanzerl! Selbstgemacht natürlich. Denn sind wir mal ehrlich, man schmeckt den Unterschied. Andreas‘ Fleischpflanzerl werden im Hinterzimmer eigens zubereitet, dunkel gebraten und sind einfach lecker! Aber zu Mittag gibt es natürlich noch mehr als das. Außer freitags, da ist das Mittagsangebot etwas ausgedünnt. Unter der Woche gibt es aber Eintöpfe, Suppen, Kalbsschnitzel und viel, viel mehr. Nachfragegerichtet und immer frisch.

„Wir schmeißen hier nix weg!“

In der Beleidigten Leberwurst wird ohne Konservierungsstoffe gearbeitet. So wird der Kartoffelsalat beispielsweise in der Früh frisch zubereitet und hält sich dementsprechend nicht länger als einen Tag. Aber nach Feierabend ab in den Müll mit den Überbleibseln? Nein! Von Food Waste will Andreas nichts wissen. Er verschenkt alles, was den Tag über nicht verkauft wurde an Freunde, Familie, oder einfach an die, die sich eben über einen frischen Kartoffelsalat freuen würden.

Auch die Social-Media-Kanäle der Metzgerei mit Mittagstisch sind sehr zu empfehlen. Denn wer hätte gedacht, dass Witze über Fleisch auch lustig sein können? Ich zumindest nicht! Und dann kam Mett Damon…

Info

Beleidigte Leberwurst
Emil-Riedel-Straße 9
80538 München

089 23239488
Facebook

Öffnungszeiten
Mo: 8.30-15.00 Uhr
Di-Fr: 8.30-19.00 Uhr
So: 8.30-13.30 Uhr

Beleidigte Leberwurst

Emil-Riedel-Straße 9, 80538 München, Deutschland

#lehel#metzgerei#muenchen