Ab heute ist wieder Tollwood angesagt. Wie jeden Sommer lädt das Festival zum Bummeln, Essen, Trinken und Tanzen in den Olympiapark ein. Was dieses Jahr besonders ist? Das Tollwood-Sommerfestival feiert seinen 30. Geburtstag! Unikate von jungen Kunsthandwerkern, biozertifizierte Leckereien aus aller Welt, Theater, Live-Konzerte und vieles mehr – auf dem Tollwood herrscht einfach ein besonderes Flair.

„30 Jahre Tollwood – 30 Jahre Miteinander“ – so lautet das Motto in diesem Sommer. Denn nur miteinander können wir ein friedliches, gerechtes und nachhaltiges Zusammenleben erreichen!

Noch nicht ganz 30 Jahre, aber schon zum fünften Mal in Folge, ist das Hacker-Pschorr Brettl auf dem Tollwood wieder Treffpunkt für Biergartenspezl und Musikliebhaber. Und genau für die gibt es dieses Jahr etwas Neues: Pünktlich zum 30- bzw. 5-Jährigen wurde das Brettl aufpoliert und erstrahlt in neuem Glanze: bayrisch-urbanes Ambiente in kräftigem Dunkelblau und Rot soweit das Auge reicht.

Das Thema „Miteinander“ wurde auch beim neuen Brettl-Design zum Leitmotiv: Denn wenn wir ehrlich sind, fühlen wir uns im Biergarten manchmal ein bisschen wie der Spatz auf der Stange. Aneinander gereiht sitzt man auf der Bank und kann sich mit niemandem, der nicht genau neben oder einem gegenüber sitzt, wirklich unterhalten. Ihr kennt es sicher. Im Brettl ist das jetzt endlich anders, denn durch die asymmetrische Anordnung der Biergartenmöbel lässt es sich gesellig zusammensitzen. So wird am Tisch deutlich mehr gequatscht, weil man sich problemlos nach allen Seiten unterhalten kann. Mehr Blickkontakt sorgt dafür, dass nicht nur der unmittelbare Nebenmann (oder die Nebenfrau) kein Fremder mehr bleibt. Und lädt zum Anstoßen mit alten Bekannten und neuen Freunden ein. Passt also wunderbar zum diesjährigen Motto „Miteinander“!

Miteinander kann man sich dann auch an der Spezl-Wand verewigen! Also überlegt doch gleich schon mal, welcher kernige Spruch von euch ab sofort die Wand zieren soll. #hackerpschorr #tollwood #himmelderbayern

Und Bier? Na klar, das wird natürlich auch fleißig getrunken! Neben den beliebten und allseits bekannten Hacker-Pschorr-Spezialitäten gibt’s, extra für’s Tollwood gebraut, das Hacker-Pschorr Bio Helle. Angestoßen wird dann traditionell mit geeisten Steinkrügen! Der kleine Hunger kann mit einer klassischen Biergarten-Brezn gestillt werden. Aber wie es sich für einen gscheiten Biergarten gehört, darf man sich auch bei den umliegenden Ständen eindecken und seine Brotzeit selbst mitbringen.

Und di Musi spuit natürlich auch im ebenfalls neu gestalteten Zelt. Dort erwartet euch ein vielfältiges Programm, von jungen Bands bis zu den Urgesteinen der Mundart-Musik, zu deren Beats man mit seinen Spezln oder dem Schatzi schunkeln und tanzen kann. Oder einfach nur ein kühles Bier genießen und die gesellige Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Ihr seht, hier lässts sich‘s auf gepflegte bayerische Art biergarteln! Also nichts wie los, das Tollwood geht noch bis zum 22.07.!

Info

Hacker-Pschorr Brettl
Tollwood Sommer Festival
Olympiapark
80809 München

Hacker-Pschorr Brettl

sommer tollwood

#festival#muenchen#sommer#spezl#tollwood